Heilpraktikerin

HEILPRAKTIKERIN CORINNA-DOLORES ARNDT

für Psychotherapie (nach Heilpr.G.)

Die letzten Jahrzehnte bestand mein Leben aus herausfordernden Neuanfängen. Dabei war es mir stets ein Grundbedürfnis, eine sinnstiftende und erfüllende Tätigkeit auszuüben. Schon während meines Studiums der Rechtswissenschaften, in meiner Tätigkeit als Verwaltungsleiterin zweier Universitätskliniken und auch später im Rahmen meiner Selbstständigkeit  hat mich die Mediatorenarbeit sehr interessiert.

Ich habe durch Studium und Berufserfahrung gelernt, Konflikte und Streitigkeiten zu entschärfen und dem Begehren der streitenden Parteien durch sachdienliche Klärung zu genügen.

Zusätzliche ehrenamtliche Tätigkeiten an Hospitälern, Institutionen und in Praxen haben meine vorhandene und geschulte Begabung gefordert und gefördert, um einen sachlichen und kompetenten Umgang mit Klientel und Patienten pflegen zu können. Ich habe gelernt, mit Krisensituationen umzugehen, Notfälle zu erkennen und souverän zu agieren.

Und nun habe ich nach vielen Jahren die Herausforderung angenommen, in eigener Praxis den Menschen zur Seite zu stehen und Ihnen mit Rat und Tat zu helfen.

Basis meiner selbstständigen Arbeit sind Erfahrungen aus Tätigkeiten und Ausbildungen, gepaart mit einem guten Gespür für Menschen, Situationen und Chancen.

  • staatliche Heilerlaubnis für Psychotherapie nach dem Heilpraktiker- Gesetz
  • freiberuflich tätig als Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie
  • freiberuflich tätig als  Dozentin/ Seminarleiterin in der Ausbildung und   Prüfungsvorbereitung für den Heilpraktiker Psychotherapie( nach HeilprG.)
  • ständige Aus- und Weiterbildung in verschiedenen Therapiemethoden und weiteren Verfahren, einschließlich Eigentherapieerfahrung
  • Leiterin des Institutes Amalé in Bad Abbach

Meine therapeutische Haltung

Die humanistische Psychotherapie stellt das psychische Wachstum im Sinne persönlicher Weiterentwicklung und Ausdifferenzierung in sozialen Kontexten durch Aktivierung und Entfaltung spezifisch menschlicher Ressourcen auf ein von Sinn getragenes, selbstverwirklichendes, authentisches Leben hin in den Mittelpunkt. Ich sehe den Menschen in seinem Streben nach Selbstverwirklichung, Wachstum, Entwicklung von Ressourcen, von Autonomie und Authentizität in seinen sozialen Bezügen.

Therapie soll dem Klienten/ Patienten helfen, seine Identität, seine Grenzen und seine Souveränität in seinen sozialen Bindungen zu erspüren und zu definieren, zu schützen und auszuweiten, um einen erfüllten, sinnorientierten Lebensweg zu gestalten.

Heilpraktikerin - Heilpraktiker-Praxis bei Regensburg

Corinna- Dolores Arndt
Heilpraktikerin für Psychotherapie
(HeilPrGesetz)
, Dozentin

Professionelle Prüfungsvorbereitung zur Heilpraktikerausbildung in Regensburg

Sie sind in der Endphase einer Heilpraktiker-Ausbildung und möchten einen professionellen Leitfaden, Strukturierung und Vertiefung der prüfungsrelevanten Stoffmenge. Ich bin für Sie da und begleite Sie bis zum erfolgreichen Abschluss. Ich biete 2 x jährlich neue Kurse für die Prüfungsvorbereitung für die Heilpraktikerausbildung in Psychotherapie an.

mehr Inforamtion >>

PRAXISRÄUME

Heilpraktiker-Praxis in Bad Abbach bei Regensburg
Heilpraktiker-Praxis bei Regensburg